Ausbildung Stadtintern: Modul IV / Abstu-Si

Modul IV und Abstu-Si erfolgreich abgeschlossen

In den vergangen Wochen absolvierten 24 Teilnehmer aus allen sieben Einheiten der Feuerwehr Stadt Wiehl das Modul IV Technische Hilfe und beendet damit Ihre Grundausbildung die im Jahr 2018 startete.

An den drei Wochenenden wurden die unterschiedlichen Geräte sowie die verschiedensten Möglichkeiten für die technische Hilfeleistung theoretisch und praktisch vermittelt. Nach erfolgreicher Prüfung, sind die Teilnehmer nun voll umfänglich für Übung und Einsätzen ausgebildet und einsetzbar.

 

Fast zeitgleich fand die Ausbildung Absturzsicherung statt. Die zehn Teilnehmer wurden in verschiedenen theoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitten z.B. Einsatzgrundsätze, persönliche Schutzausrüstung, Gefahren und Sicherungstechniken ausgebildet.

Unterstützt von der Drehleiter wurde verschiedene Einsatzsituation nachgestellt und durch die Auszubildenden abgearbeitet.

Nach einer schriftlichen und anschließenden praktischen Leistungsprüfung stehen der Feuerwehr nun die frisch ausgebildet Feuerwehrleute zur Verfügung.

 

Die Leitung der Feuerwehr bedankt sich bei den Ausbildern und den Teilnehmern.

Zurück