2020

19.01.2020 | TH1 - VU

Verkehrsunfall auf der BAB4, Fahrtrichtung Köln mit einer verlezten Person. Der Rettungsdienst konnte die Person schnell aus dem Fahrzeug befreien und behandeln. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Ressourcen: LZ Bielstein

18.01.2020 | F1G - Brandeinsatz klein

Rauchentwicklung durch angebranntes Essen im Backofen, wodurch interne Rauchmelder ausgelöst wurden. Einsatzabbruch.

Ressourcen: LZ Bielstein, Wiehl Leiter V2

 

18.01.2020 | FÖlspur

Ölspur in Wald und Gassenhagen. Die Straße wurde abgestreut.

Ressourcen: LZ Bielstein

17.01.2020 | BMA - Industriebetrieb

Keine Maßnahmen, Übergabe der Einsatzstelle an Betreiber.

Ressourcen: LG BPW

15.01.2020 | TH1 - Öl und Benzin nach VU

Gemeldet waren auslaufende Betriebsmittel infolge eines Verkehrsunfalls. Nach Erreichen der Einsatzstelle waren jedoch keine Maßnahmen durch die Feuerrwehr erforderlich.

Ressourcen: LZ Bomig

15.01.2020 | TH1 - Person hinter Tür

Person war ansprechbar.

Ressourcen: LZ Bielstein

14.01.2020 | TH1 - Person hinter verschlossener Tür

Person war ansprechbar; an Rettungsdienst übergeben.

Ressourcen: LZ Bielstein

13.01.2020 | F1G - Heimrauchmelder

In einem Hotel wurde ein Heimrauchmelder ausgelöst. Fehlalarm.

Ressourcen: LZ Wiehl, LG Oberwiehl, LG BPW, Wiehl Leiter, Wiehl Leiter V1

10.01.2020 | BM - Brandmelder

Die automatische Brandmeldeanlage eines Altenheimes in Drabenderhöhe hat Freitag Nachmittag ohne erkennbaren Grund ausgelöst.
Somit brauchte die Feuerwehr nicht tätig werden.

Ressourcen: LG Drabenderhöhe

10.01.2020 | F2G - Kabelbrand

Ein Feuer in der Unterverteilung wurde vom Eigentümer gelöscht. Es erfolgte eine Nachschau durch die Feuerwehr, um sicher zu stellen, dass keine weitere Gefahr besteht.

Ressourcen: LZ Bomig

10.01.2020 | TH1 - Baum auf Straße

Nur knapp hat ein Baum ein Auto auf der Ülpestraße in Richtung Drabenderhöhe verfehlt. Der Autofahrer sah im letzten Moment den fallenden Baum und konnte seine Geschwindigkeit so stark verzögern, dass der Baum vor ihm zu Boden kam. Nicht verhindern konnte er das Überfahren des Baumes. Dabei wurde das Fahrzeug leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Die Straße wurde in beiden Richtungen gesperrt und der Baum mittels Kettensäge beseitigt

Ressourcen: LZ Bielstein

10.01.2020 | F2G - Kellerbrand

In Remperg kam es durch Reinigungsarbeiten an einem Motorblock zu einer Verpuffung. Durch diese stand die an den Keller angrenzende Garage im vorderen Teil in Vollbrand. Durch den ersten Angriffstrupp wurde das Feuer abgelöscht und der zweite Trupp hat Nachlöscharbeiten mit einem sogenannten Nebellöschsystem durchgeführt. Nach zwei Stunden war der Einsatz abgearbeitet.

Ressourcen: LG Oberwiehl, LG BPW LZ Wiehl, FW Reichshof

10.01.2020 | TH0 - Unterstützung Polizei

Unterstützung Polizei

Ressourcen: LZ Bomig

05.01.2020 | TH1 - Ölspur

Ein Pkw hat im unteren Bereich der Albert-Einstein-Straße auf etwa 150 Metern Länge Diesel verloren.
Die Gefahrenstelle wurde kenntlich gemacht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Ressourcen: LZ Bomig

02.01.2020 | F1 - Nachschau

Nachschau gelöschtes Feuer. Feuer aus.

Ressourcen: LZ Bielstein/Weiershagen

02.01.2020 | TH1 - Hilfeleistung

Unterstützung Rettungsdienst

Ressourcen: LZ Wiehl

01.01.2020 | TH1 - VU

Ein PKW ist bei einem Alleinunfall am Neujahrsabend von der Straße abgekommen und über eine abfallende Böschung zwischen Bäumen abseits der K48 zum Stehen gekommen. Der verletzte Fahrer wurde aus dem sehr demolierten Fahrzeug befreit und einem Krankenhaus zugeführt. Weitere Aufgaben waren die Sicherung des Fahrzeugs, die Ausleuchtung der Einsatzstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes und Sperrung der Straße gegen den fließenden Verkehr.

Ressourcen: LZ Bomig, Wiehl Leiter V2

01.01.2020 | F1 - Containerbrand

Zum ersten Einsatz in 2020 wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Müllcontainer nach Oberbantenberg alarmiert.
Vor Ort brannten Feuerwerk-Reste auf einem Parkplatz. Mit einem Kleinlöschgerät wurde das Feuer eingedämmt.

Ressourcen: LZ Bomig